Infoline: 030 2691111 Kontakt aufnehmen

KARRIERE

Datenschutzbeauftragter (m/w)
mit Schwerpunkt Kundenberatung

Für Unternehmen ist IT mitunter eine echte Herausforderung. Mit der GFAD Datenschutz GmbH sorgen wir dafür, dass Datenschutz in Unternehmen sichergestellt wird. Die datenschutzrechtliche Ausrichtung eines Unternehmens dient heute nicht dazu, alleinig der gesetzlichen Pflicht nachzukommen; das Ergebnis ist vielmehr: Transparenz durch Verfahrensbeschreibungen, sensibilisiertes Bewusstsein bei den Mitarbeitern, bis hin zu einem Wettbewerbsvorteil durch Sicherheitsaudits, fundiertes Qualitätsmanagement und nachhaltige Notfallplanung. Als externer Datenschutzbeauftragter schützen wir nicht nur die Privatsphäre jedes einzelnen, sondern auch in kaufmännischer Sorgfalt das Unternehmen. Gerade aus diesem Grund vertrauen Unternehmen unserer Erfahrung & Fachkenntnis und erleben mit uns eine vertrauensvolle & partnerschaftliche Zusammenarbeit. Werden Sie Teil dieser Zusammenarbeit.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Geschäftsführers in organisatorischen, operativen und strategischen Datenschutzangelegenheiten
  • Durchführung von Recherchen und Erstellung von Verfahrensbeschreibungen, Datensicherungsverfahren, Passwortsystemen, Berichten, Bestandsaufnahmen und Präsentationen
  • Organisation und Durchführung von Meetings und Veranstaltungen beim Kunden
  • Erstellung, Aufbereitung von Präsentationsunterlagen inklusive dazugehöriger Datenschutzschulungen
  • Terminüberwachung und -koordination
  • Zusammenstellung von Datenschutzunterlagen
  • Protokollierung und Dokumentation
  • Unterstützung in der Kundenakquise
  • Beitrag zur nachhaltigen Kundenbindung

Unsere Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL oder Wirtschaftswissenschaften) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, sowie Verständnis für die Besonderheiten mittelständischer Unternehmen
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrungen im Datenschutz von Vorteil, Hintergrund im Qualitätsmanagement, als Assessor oder Auditor wünschenswert
  • Ruhe, um in hektischen Situationen den Überblick zu behalten
  • Strukturiertes, genaues Arbeiten und großes Organisationstalent mit einer selbstständigen Denk- und Arbeitsweise
  • Professionelles und sicheres Auftreten gegenüber Kunden, persönlich als auch telefonisch

Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien
  • Motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und dynamischen Team
  • Ausführliche Einarbeitung
  • individuelle Fortbildungen & Zertifizierungen
  • Weitreichende Praxiserfahrung
Sie sind interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie das nebenstehende Formular für Ihre Bewerbungsunterlagen oder senden uns diese per E-Mail an hr@gfad.de. Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch unter +49 30 2691 -111 erreichen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Direkt bewerben

Bitte beachten Sie, dass die mit * markierten Felder Pflichtfelder sind.

Bewerbung / Lebenslauf

Anlage I

Anlage II

Anlage III