AGB | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Suche  
   
   
GFAD Systemhaus AG    
GFAD.de    
Startseite
Über die GFAD
Jobs/Ausbildung
Hausverwaltungssoftware
GFAD Softwarelösungen
GFAD Systemlösungen
GFAD Highlights
Schulungsplan
Kontakt
Impressum
Sitemap



GFAD News

   25.05.12 - GFAD unterstützt Streetball-Turnier ?School Finals?  

Ab Juni steht mit dem Anstoß zur Fußball-EM wieder ganz Deutschland im Zeichen des runden Leders. Viele Berliner Schülerinnen und Schüler freuen sich aber erst einmal auf ein ganz anderes Turnier: auf die School Finals.

 

  • Am 25. Mai 2012 fällt im Eisstadion Neukölln der Startschuss für die größte deutsche Streetball-Serie für Schulen. Streetball ist eine Form von Basketball ohne Schiedsrichter. Die Jugendlichen zwischen 9 und 18 Jahren spielen ?drei gegen drei? und werden dabei zwar beaufsichtigt, müssen Konflikte aber möglichst allein und vor allem verbal lösen.

GFAD wird das Turnier in diesem Jahr erstmals als Sponsor unterstützen. Vorstandsvorsitzender Walter J. Müller: ?Die Mischung aus Spaß und sportlichem Wettstreit begeistert nicht nur Jugendliche. Doch vor allem der soziale Charakter der Veranstaltung hat uns überzeugt. Der Ansatz der ?verbalen Konfliktlösung? und des fairen Umgangs miteinander ist absolut unterstützenswert.? Insgesamt gibt es vier Vorturniere. Das Endspiel findet am 14. Juni 2012  im Horst-Dohm-Eisstadion statt.

 

Mehr zu den School Finals finden Sie unter: www.streetball-team.de

 





GFAD News
GFAD News

Service on demand

GFAD Highlights

HausSoft
  Hausverwaltungssoftware


  Kundenbereich

  Login

nach oben
GFAD Systemhaus AG
Computerlösungen mit System