AGB | Kontakt | Datenschutz | Impressum
Suche  
   
   
GFAD Systemhaus AG    
GFAD.de    
Startseite
Über die GFAD
Jobs/Ausbildung
Hausverwaltungssoftware
GFAD Softwarelösungen
GFAD Systemlösungen
GFAD Highlights
Schulungsplan
Kontakt
Impressum
Sitemap



GFAD News

   12.10.11 - Strategische Weichenstellung bei GFAD verzeichnet Erfolge  

Die Berliner GFAD Systemhaus AG hat sich in der zweiten Jahreshälfte neu aufgestellt. Ihre beiden großen Dienstleistungssparten Hardware und Branchensoftware treten ab sofort als eigenständige Gesellschaften auf.

 

Mit der Umstrukturierung sind wir nun organisatorisch bestens auf die Markterfordernisse eingestellt, sagt Walter J. Müller, Vorstand der GFAD Systemhaus AG. Mindestens in den vergangenen zehn Jahren hat sich der IT-Markt so differenziert und spezialisiert, dass im Soft- und Hardwarebereich sehr spezifisches Know-how gefragt ist. Dank der Neustrukturierung verfügen wir nun über Gesellschaften mit hochversierten Kompetenzteams, die einerseits ideal miteinander verzahnt sind und bleiben, andererseits aber auch eigenständige Entwicklungsmöglichkeiten haben. Dank der bewährten Zusammenarbeit beider Bereiche können wir ausgereifte Soft- und Hardwarelösungen aus einer Hand anbieten sowie noch schneller und flexibler auf die Bedürfnisse unserer Kunden und veränderte Marktanforderungen reagieren. Hierdurch werden wir unsere Marktposition nachhaltig stärken.

 

Während die Schwerpunkte der neu gegründeten GFAD IT und Service GmbH in den Bereichen IT-Infrastruktur und -Hardware, Systemlösungen und Services liegen, fokussiert die GFAD Softwarehaus GmbH auf Branchensoftware insbesondere für die Wohnungswirtschaft. In Kürze soll eine dritte Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit hinzukommen. Die GFAD Systemhaus AG bleibt als Dach bestehen. Für unsere Kunden ändert sich nichts das Führungsteam und alle Ansprechpartner bleiben dieselben.

 

GFAD hat 2011 die Zahl der Mitarbeiter um neun auf nun fast 50 erhöht und sich auch durch den Kauf des IT-Spezialisten BerCom Computervertrieb GmbH breiter aufgestellt. Vorzeigeprodukt aus dem Hause GFAD ist die Branchensoftware HausSoft, die bundesweit von mehr als 800 Hausverwaltungen eingesetzt wird und in Berlin mit über 500 Kunden zu den meist genutzten Hausverwaltungsprogrammen gehört. Im Jahr 2011 wird das 1979 gegründete Unternehmen ein Umsatzplus von 18% verzeichnen.

 





GFAD News
GFAD News

Service on demand

GFAD Highlights

HausSoft
  Hausverwaltungssoftware


  Kundenbereich

  Login

nach oben
GFAD Systemhaus AG
Computerlösungen mit System