Infoline: 030 2691111 Kontakt aufnehmen

KARRIERE

Mitarbeiter im IT-Service/Helpdesk (m/w/d)
mit Schwerpunkt 1st und 2nd Level Support

Die GFAD IT und Service GmbH ist ein IT-Systemhaus, bei dem sich Erfahrung und Kompetenz mit Leidenschaft für IT verbinden. Als Tochter der inhabergeführten GFAD Systemhaus AG entwickeln wir seit fast 40 Jahren professionelle IT-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. In vielen Fällen betreiben wir die Infrastruktur auch im Auftrag des Kunden.

 

Werde Teil dieser Zusammenarbeit. Wir suchen:

Mitarbeiter im IT-Service/Helpdesk für den 1st und 2nd Level Support (m/w/d)

 

Wir bieten Dir

  • Eine kollegiale Unternehmenskultur in einem etablierten und stabilen Unternehmen
  • Eine umfassende Einarbeitung
  • Ein geregeltes Arbeitsumfeld
  • Individuelle Fortbildungen & Zertifizierungen
  • Neue Räumlichkeiten, Klimaanlage, Obstkorb, uvm.
  • Weitere Goodies wie z.B. Jobticket

 

Deine Aufgaben

  • Du nimmst Anfragen sowohl telefonisch als auch per E-Mail entgegen und bearbeitest diese in unserem Ticketsystem
  • Als erster Ansprechpartner unserer Kunden und Mitarbeiter ist ein freundliches Auftreten auch in stressigen Situationen für Dich Routine
  • Die Priorisierung, Qualifizierung, Klassifizierung sowie Dokumentation in Tickets sind für Dich ebenso Routine.
  • Du hast immer einen Überblick über offene Tickets und verfolgst diese auch abteilungsübergreifend nach bis zur Lösung
  • Du hilfst unseren Kunden und Anwendern gerne direkt selbst im Rahmen des First Level Supports
  • Du übernimmst Aufgaben im Bereich der Benutzerverwaltung, Berechtigungsvergabe und unterstützen bei der Remote-Installation von Anwendungen
  • Du unterstützt den 2nd Level Support mit ersten Fehleranalysen und Datenaufbereitung
  • Dein Wissen und täglichen Erfahrungswerte gibst Du in Form von Dokumentationen an Deine Kollegen weiter
  • Du unterstützt uns kontinuierlich dabei, Prozesse und Abläufe zu optimieren

 

Dein Profil

  • Qualifizierte Ausbildung als FachinformatikerIn für Systemtechnik, Systemintegration, Systemelektronik – bei entsprechender Qualifikation gerne Quereinsteiger.
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als IT AdministratorIn, IT-SystemtechnikerIn oder in vergleichbarer Position
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Themenfeldern Microsoft Client- und Server-Betriebssysteme, Virtualisierung (VMware, Hyper-V), Active Directory, MS Exchange (klassisch und Cloud), Office 365
  • Grundlagenkenntnisse in den Themenfelder: Netzwerk, Firewall (Sophos) und Backup (Veeam)
  • Ruhe, um in hektischen Situationen den Überblick zu behalten, sowie strukturiertes, genaues Arbeiten
  • Teamfähig mit selbstständiger Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Sie sind interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie das nebenstehende Formular für Ihre Bewerbungsunterlagen oder senden uns diese per E-Mail an hr@gfad.de. Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch unter +49 30 2691 -111 erreichen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Direkt bewerben

Bitte beachten Sie, dass die mit * markierten Felder Pflichtfelder sind.

Bewerbung / Lebenslauf

Anlage I

Anlage II

Anlage III