Die GFAD IT und Service GmbH ist ein IT-Systemhaus, bei dem sich Erfahrung und Kompetenz mit Leidenschaft für IT verbinden. Als Tochter der inhabergeführten GFAD Systemhaus AG entwickeln wir seit fast 40 Jahren professionelle IT-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. In vielen Fällen betreiben wir die Infrastruktur auch im Auftrag des Kunden.
Du zeigst eine große Affinität für die IT und willst unsere Kunden und MitarbeiterInnen in IT-Angelegenheiten beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen:
M(IT)arbeiter im IT-Support – Hotline (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Du übernimmst die (telefonischen) Anfragen und Störungen entgegen und arbeitest an der Problemlösung für Microsoft M365- und weitere Applikationen auf PCs und mobilen Endgeräten.
- Als erster Ansprechpartner unserer Kunden und Mitarbeiter ist ein freundliches Auftreten auch in stressigen Situationen für Dich Routine
- Die Priorisierung, Qualifizierung, Klassifizierung sowie Dokumentation in Tickets sind für Dich ebenso Routine.
- Du hast immer einen Überblick über offene Tickets und verfolgst diese auch abteilungsübergreifend nach bis zur Lösung
- Du unterstützt das Projektteam bei der Installation, Betreuung und Rollout von IT-Equipment (Rechner, Drucker, Telefonie, Medientechnik, LAN/WAN etc.) sowie den Support bei der Wartung dezentraler Systeme
- Die Unterstützung bei der Vorbereitung und Nachbearbeitung von IT-Projekten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich.
- Du hilfst unseren Kunden und Anwendern gerne direkt selbst im Rahmen des First Level Supports
- Dein Wissen und täglichen Erfahrungswerte gibst Du in Form von Dokumentationen an Deine Kollegen weiter
- Du unterstützt uns kontinuierlich dabei, Prozesse und Abläufe zu optimieren
Wir bieten Dir
- Eine kollegiale Unternehmenskultur in einem etablierten und stabilen Unternehmen
- Eine umfassende Einarbeitung
- Ein geregeltes Arbeitsumfeld
- Individuelle Fortbildungen & Zertifizierungen
- Neue Räumlichkeiten, Klimaanlage, Obstkorb, uvm.
- Weitere Goodies wie z.B. Jobticket
Dein Profil
- abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder mit vergleichbarer Qualifikation als Quereinsteiger
- Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Themenfeldern Microsoft Client- und Server-Betriebssysteme, Virtualisierung (VMware, Hyper-V), Active Directory, MS Exchange (klassisch und Cloud), Office 365
- Grundlagenkenntnisse in den Themenfelder: Netzwerk, Firewall (Sophos) und Backup (Veeam)
- Ruhe, um in hektischen Situationen den Überblick zu behalten, sowie strukturiertes, genaues Arbeiten
- Teamfähig mit selbstständiger Arbeitsweise
- Hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Deine Kommunikation ist serviceorientiert und professionell